Pflegedienst Kirk

Wir kümmern uns gerne um Sie!

Pflegedienst Kirk stellt sich vor

Team des Pflegedienstes Kirk

Der Pflegdienst Kirk wurde 1997 von Bettina Kirk gegründet.

 

Seit über 25 Jahren sind wir zuverlässiger Partner für qualitativ hochwertige Pflege in unserer Region.

Unser Team besteht aus kompetenten Pflegefach- und Pflegekräften mit überwiegend mehrjähriger Berufserfahrung. Zudem haben einige Mitarbeiter Zusatzqualifikationen für spezielle Pflegesituationen.

 

Zur Qualitätssicherung unserer Arbeit finden regelmäßig Fort- und Weiterbildungen statt. Ein familiäres und freundliches Arbeitsklima ist uns wichtig. Regelmäßige Besprechungen und Teamtreffen fördern den Austausch und das Miteinander unserer Mitarbeiter. 

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mensch!

Es ist unser Ziel, jeden Menschen, gleich welcher kulturellen, nationalen, konfessionellen oder standesgemäßen Zugehörigkeit, individuell in seinem gewohnten sozialen Umfeld zu pflegen oder zu betreuen.

 

Ein stetiger Dialog mit unseren Klienten, den Angehörigen, den behandelnden Ärzten und anderen Berufsgruppen ist uns wichtig. Dies ermöglicht uns, die Pflege an die Bedürfnisse des Klienten anzupassen und dadurch eine optimale Versorgung zu gewährleisten.

 

Unser ganzheitliches Pflegekonzept aus ambulanter Pflege, 24 Std. Hausnotruf und der Tagespflege ermöglicht eine vollumfängliche Versorgung.

 

Durch unser Handeln möchten wir Krankenhausaufenthalte verkürzen sowie die evtl. Aufnahme in ein Pflegeheim unnötig machen oder aber hinauszögern.

 

Unsere Leistungen ermöglichen unseren Klienten eine weitgehende eigenständige und selbstbestimmende Lebensführung - eine Fortführung der gewohnten Wohnsituation.

 

Wir bieten fachlich kompetente und bedarfsgerechte Pflege nach den allgemein anerkannten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen, zu wirtschaftlich vertretbaren Bedingungen.